Bei Asiancineweb gab's mal wieder ein paar Updates:
Battle Royale II - Requiem
Was soll der Mist? - Ein Politkommentar zum Geschehen unsere Zeit? Naive Kritik an der US- Außenpolitik? Terrorismus ist böse, manchmal aber nicht? Der Zweck heiligt alles? Auge um Auge? Alles zerbomben ohne Rücksicht auf Verluste? Wischiwaschi, Peng, Peng, Boom, Boom; stolz und strohdumm mit der Waffe im Anschlag?
Als ich aus dem Kino kam dachte ich genau so, hat sich bis jetzt noch nicht geändert.
Tetsuo - The Iron Man
Die synergetische Apokalypse aus Fleisch und oxidierenden Alteisenwaren! Ein Alptraum zwischen Anarchie und Angstneurosen, Masochismen wie Fetischismen; nicht ohne bösen Humor präsentiert! - "Tetsuo" ist Cyberpunk, brutal und zynisch, subversiv und eruptiv.
Hatte vor Jahren schon von diesem Film gehört, oft auch im Zusammenhang mit dem Soundtrack. Irgendwann war ich dann so neugierig, dass ich mir beide Teile bei Ebay gekauft habe. Die FIlme sind aber so brutal und verstörend, dass ich sie mir bisher nur teilweise angeschaut habe.
Electric Dragon - 80000V
Power on! Ein Elektrosturm, Punkkultur und Subkultur. - Die Rückkehr zur Anarchie, das Kraftwerk Sogo Ishiis früherer Indiewerke: "Crazy Thunder Road" und "Burst City". "Electric Dragon" ist Kino der Extreme, Low Budget, verrückt und kürzer als 60 Minuten.
Meiner Meinung nach der Film überhaupt. Hab zwar vergessen, von wem die Musik zum Film stammt, ich glaub' aber von Guitar Wolf, "klingt" aber auch wie HIgh Rise.